Über uns

Alex Hardt.jpg

Die Metallgestaltung in ihrer Gesamtheit und das Schmiedehandwerk im besonderen ist meine Passion. Mein Anspruch sind gestalterische Arbeiten mit Hammer und Amboß, Feuer und Stahl. Messing, Bronze und Kupfer. Traditionelle Handarbeit in moderner Formgebung. Ich bin kein Künstler, ich bin gestaltender Handwerker.

 

Das Handwerk gestaltet Kultur und kulturelle Lebensräume und trägt zur Sicherung der kulturellen Identität unserer Region genauso bei, wie zur kulturellen Vielfalt in der Formgebung. 

 

Der Schmied ist einer der ältesten Berufe der Menschheit und ich schätze mich glücklich ihn erlernt zu haben, ihn ausüben zu dürfen, und in einer Jahrtausenden alten Tradition zu stehen.

 

Qualifikationen:

Metallbaumeister

Technischer Fachwirt (IHK)

Internationaler Schweißfachmann

Geprüfter Schweißer

Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten 

 

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

 

Konfuzius